Bogensport

In der Bogensportabteilung des TV Blomberg kann der Bogensport vom Freizeitbereich bis hin zum Leistungssport (mit Turnierteilnahme) ausgeübt werden. Hierzu stehen ausreichend Trainingszeiten und Scheiben auf dem Außengelände an der Schieder Straße 14 zur Verfügung.
In der Wintersaison (Oktober-April) wechseln wir in die Sporthalle. Bei uns können nahezu alle Disziplinen wie Lang-, Recurve- und Compoundbogen geschossen werden.
Was bieten wir dem Interessenten an?
- Regelmäßige Schnupper- und Anfängerkurse über das gesamte Jahr.
- Feste Trainingszeiten für Freizeit und Leistungsschützen
- Veranstaltungen mit Team und Outdoorerlebnissen, 3D-Schießen auf unserem Außengelände, Spaß und Naturerfahrungen
- Bogenschießen für Menschen mit Handicap (z. B. Rollstuhlfahrer)
Unsere Zielgruppen sind:
Firmen, Vereine, private Gruppen für z. B. Geburtstagsfeiern, Schulklassen (ab 7. Klasse), soziale Einrichtungen und Jugendgruppen nach vorheriger Absprache. Unsere geschulten Bogenschützen und das Trainerteam vermitteln ihnen die Grundtechniken des Bogenschießens aus den Disziplinen Lang-, Recurve- und Compoundschießen.

BOGENSPORT  HOMEPAGE

Unsere Abteilung