Eltern-Kind-Turnen 1-3 Jahre

Mit dem Eltern-Kind-Turnen werden Kinder bereits im Alter von 1 – 3 Jahren spielerisch in die Welt des Sports abgeholt. Die Kinder sammeln ihre ersten sportlichen Erfahrungen mit Gleichaltrigen in der Gruppe, bei denen ihnen die Eltern unterstützend zur Seite stehen. Bei Bewegungsspielen, kleinen gymnastischen Übungen und kindgerechten Bewegungsaufgaben erweitern sie ihre motorischen und koordinativen Fähigkeiten. Außerdem stärken sie ihr Sozialverhalten durch einfache Regeln für ein spielerisches Miteinander!

Der Vorstand unterstützt zusätzlich das Angebot zum Eltern-Kind-Turnen: Im Halbjahr der Anmeldung werden die teilnehmenden Kinder von den Beiträgen freigestellt, begleitende Erwachsene werden als beitragsfreie Mitglieder geführt. So können Vater, Mutter oder Großeltern das Kind in der Übungsstunde begleiten.

Donnerstags für 1 – 3-jährige Kinder + Elternteile

Von 16:00 – 17:30 Uhr In der Sporthalle im Paradies

Wenn Sie Fragen haben: Ihre direkten Ansprechpartnerinnen für das Eltern-Kinder-Turnen 1 – 3 Jahre am Donnerstag sind

Anja Rehberger (0174 2430310)

Oder

Vera Lipke (01758660380)

Unsere Übungsleiterinnen geben Ihnen gerne alle gewünschten Auskünfte.