OWL Hallenmeisterschaften U16/U14 und U18/U20

Bericht von den OWL Hallen-Meisterschaften U16/U14 am 8.2.2020 in Bielefeld

So einen Tag wie am letzten Wochenende bei den ostwestfälischen Hallenmeisterschaften U16/U14 in der Seidenstickerhalle in Bielefeld dürfte die lippische Leichtathletik noch nicht erlebt haben! Damit sind nicht die 13 Meistertitel und 16 Vizemeister (LG Lippe-Süd = 9 bzw. 10) gemeint, denn etwas Ähnliches hatte es in den letzten Jahren immer wieder mal gegeben. Auch nicht gemeint sind die Vielzahl von „neuen“ Eltern und Großeltern, die ihre Kinder und Enkelkinder zu ihrem ersten großen Wettkampf begleitet und von der Atmosphäre begeistert waren.

Das Besondere war heute ein Junge namens Ole Herlemann aus Wöbbel, der mit erstaunlichen Leistungen in mehreren Disziplinen der Veranstaltung seinen Stempel aufdrückte. Weitere Wettbewerbe wurden auch durch Nachwuchstalente, die zum Stammverein TV Blomberg gehören, dominiert: Über die 60mHürden sorgten in W14 Inka Schröder mit 10,05s und in M15 Till Morawietz in 9,49s für überraschende Siege. Till wurde außerdem noch Zweiter mit 5,46m im Weitsprung und Dritter mit 7,77s im 60m-Lauf.

Bericht von den OWL Hallen-Meisterschaften U18/U20 am 9.2.2020 in Paderborn

Nach den ostwestfälischen Hallenmeisterschaften Männer/Frauen/U20/U18 im Ahorn-Sportpark in Paderborn zieht KLO Klaus Brand ein klares Resümee: „Wenn wir aus Lippe 16 Titel und 13 Vizetitel holen, dann macht das deutlich, dass wir einer der stärksten Kreise in OWL sind. Wenn davon aber allein 11 Titel auf das Konto der Mädchen und Jungen U18 gehen, dann zeigt das, dass hier ein bemerkenswerter Leistungsschwerpunkt entstanden ist.“

Bei den Jungen dominierte nämlich die LG Lippe-Süd die meisten Wettbewerbe. Darunter war auch der Blomberger Enno Tennstedt in der 4x200m-Staffel mit Gröne-David-Herlemann-Tennstedt (1:37,73min). Dazu kommt noch sein zweiter Platz über 400m in 56,16s.

Auch die Älteren mischten munter mit: Marie-Theres Bornemeier wuchtete bei den Frauen die 4kg-Kugel auf 14,30m.

Die komplette Ergebnisliste unter www.flvw.de / Termindatenbank