Fit sein heißt, sich körperlich und seelisch wohl zu fühlen - neudeutsch: Wellness. Es ist sehr trendy, dafür etwas zu tun. Im TV gibt es Fit- und Fun-Gruppen für fast jedes Alter.

Im Alter sind es die Dienstagsriege oder die Friesenriege die sich um die Fitness im reiferen Alter kümmern. Aber eines haben alle Gruppen gemeinsam: Es geht nicht um die sportlichen Höchstleistungen, sondern darum, den Körper - und damit auch den Geist- fit zu halten. Gesundheit vermissen wir erst dann, wenn die kleinen und großen Wehwehchen sich einschleichen oder man sich nicht mehr ganz so fit fühlt wie noch in der Jugend. Fitness ist aber etwas, dem wir eine gewisse Pflege und auch Aufmerksamkeit gönnen müssen.

Die sportliche Seite der Gymnastik bietet Frauen und Männern ein gesundheitsorientiertes Ganzkörpertraining mit den Schwerpunkten Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit.

Die Übungen stärken den Rücken und kräftigen Bauch, Beine und Po, steigern die Leistungsfähigkeit und helfen den Stress des Alltags besser zu bewältigen. Im Anschluss an die Trainingseinheiten kommt bei unterschiedlichen Ballspielen der Spaßfaktor nicht zu kurz.

 

Freitag, 03. März 2017 um 10:15

 

Jahresversammlung Friesen Fit & Fun

 

Mittwoch, 09. März 2016 um 15:53

 

Jahresversammlung Friesen-Fit & Fun