Samstag, 21. Juli 2018 um 08:08

 

Kulinarische Genüsse

Dienstagriege verbindet kulinarische Genüsse mit sportlichen Aktivitäten

Für die Dauer der Sommerferien steht der Dienstagriege im TV Blomberg die Sporthalle am Gymnasium für ihre Übungseinheiten nicht zur Verfügung. Statt sportlicher Betätigung in der Halle, werden in der Zeit Radtouren in der Umgebung von Blomberg gemacht. Jeweils Donnerstags treffen sich die Radler um 18 Uhr vor der Mehrzweckhalle an der Neuen Torstrasse. Zum Abschluß der jeweiligen Radtour setzt man sich in gemütlicher Runde zusammen und läßt den Abend ausklingen.

In diesem Jahr stand am 19.08.2018, dem ersten „Radelabend“ ein besonderes Highlight auf dem Programm. Die Radtour führte nach Blomberg-Altendonop. Dort warteten bereits die gegrillten Forellen vom Springborn auf ihren Verzehr. Fast 40 Personen, Riegenmitglieder und deren Partnerinnen, hatten Interesse gezeigt und fast die Hälfte beteiligte sich auch an der Radtour. Die übrigen Teilnehmer waren mit dem PKW angereist. Unter einem strahlend blauen Himmel verwöhnte Familie Klaffka die   teilnehmenden Riegenmitglieder mit ihren gegrillten Forellen und passenden Getränken.