Aktualisiert (Montag, 23. Mai 2016 um 16:46) Samstag, 12. Dezember 2015 um 10:21

50 Jahre im TVB

Bei der Jahreshauptversammlung 2015 wurde vom Vorsitzenden Willi Schröder und der Geschäftsführerin Anke Rüsenberg Ehrungen für 50jährige Mitgliedschaften vorgenommen.

Laudatio für Christine Sander:

Christine soll in dieser Versammlung als Erste für ihre 50-jährige Mitgliedschaft im TV Blomberg von 1866 e.V. geehrt werden. Ladies first! Aber auch chronologisch ist Sie die Erste. Es ist an der Zeit und Sie hat es verdient. Verdient im wahrsten Sinne des Wortes. Sie ist seit dem 01.März 1965 Mitglied im TV Blomberg. Dafür wird sie heute geehrt.

Christine ist Jahrzehnte lang eine große Stütze der Turnabteilung mit ihrem Engagement und ihren Ideen. Als Frau unseres Ehrenmitgliedes Helmut hat Sie sich auch um unseren Verein verdient gemacht. Sie hat Helmut nach Kräften unterstützt und ihm den Rücken frei gehalten für seine Schatzmeistertätigkeiten. Sie hat die Frauenturnabteilung auch schon mehrmals in Ihrem Garten zu tollen Grillfeten eingeladen und mit der ganzen Truppe gefeiert. Auch an Ihr Ferienidyll in Niedersachsen ( Helenensee bei Rinteln) hat Sie ihre Turnschwestem eingeladen und mit ihnen gefeiert. Die Abteilung sagt: Mit Christine könnte man Pferde stehlen, aber noch besser kann man mit Ihr feiern.

Heute feiern wir mit Christine und überreichen Ihr diese Urkunde. Wir bedanken uns bei Christine Sander für ihre Leistungen im TV Blomberg über 50 Jahre und wünschen Ihr noch viele schöne Stunden in der Frauenriege der Turnabteilung, Gesundheit und Zufriedenheit für die kommenden Jahre!

Laudatio für Norbert Blum:

Norbert soll in dieser Versammlung für seine 50-jährige Mitgliedschaft im TV Blomberg von 1866 e.V. geehrt werden, weil es an der Zeit ist und weil er es verdient hat. Verdient im wahrsten Sinne des Wortes.

Er ist seit dem 01. Juli 1965 Mitglied im TV Blomberg. Dafür wird er heute geehrt. Er spielte bis zu seinem Eintritt in den TV Blomberg im CVJM. Norbert ist Gründungsmitglied der Tischtennisabteilung im TV Blomberg. Danach war Norbert Jahrzehnte lang eine große Stütze der Tischtennisabteilung. So spielte er nach 1980 immer in der ersten oder zweiten Mannschaft um diverse Auf- und Abstiege. Gefeiert wurde so oder so. Ob Aufstieg in die Bezirksliga oder Abstieg, es wurde gefeiert. An der Platte wurde sein Ehrgeiz von seinen Mitspielern sehr geschätzt.

Norbert wird in der TT-Chronik als das „Ewige Talent" betitelt und geehrt. Wir schließen uns dieser Ehrung an und übereichen Ihm diese Urkunde. Wir bedanken uns bei Norbert Blum für seine Leistungen im TV Blomberg über 50 Jahre und wünschen Ihm viele schöne Tischtenniserlebnisse, Gesundheit und Zufriedenheit für die kommenden Jahre!

Laudatio für Walter Wahle:

Walter soll in dieser Versammlung für seine 50-jährige Mitgliedschaft im TV Blomberg von 1866 e.V. geehrt werden, weil es an der Zeit ist und weil er es verdient hat. Verdient im wahrsten Sinne des Wortes.

Er ist seit dem 01. Juli 1965 Mitglied im TV Blomberg. Dafür wird er heute geehrt. Walter ist Gründungsmitglied der Tischtennisabteilung im TV Blomberg. Danach ist Walter Jahrzehnte lang eine große Stütze der Tischtennisabteilung. 1969 errang er bereits mit seiner Mannschaft die Kreismeisterschaft in der 2. TT-Kreisklasse Lippe. Auch er spielte immer in der ersten oder zweiten Mannschaft um diverse Auf- und Abstiege. Gefeiert wurde so oder so. Ob Aufstieg in die Bezirksliga oder Abstieg, es wurde gefeiert. An der Platte spielte er in Einzel und im Doppel. Walter wird in der TT-Chronik als der „Oldtimer" betitelt und geehrt. Oldtimer sind schön und wertvoll.

Wir schließen uns dieser Ehrung an und übereichen Ihm diese Urkunde. Wir bedanken uns bei Walter Wahle für seine Leistungen im TV Blomberg über 50 Jahre und wünschen Ihm noch viele schöne Tischtenniserlebnisse, Gesundheit und Zufriedenheit für die kommenden Jahre!

Laudatio für Gerhard Goldack:

 

Lucky soll in dieser Versammlung für seine 50-jährige Mitgliedschaft im TV Blomberg von 1866 e.V. geehrt werden, weil es an der Zeit ist und weil er es mehr als verdient hat. Verdient im wahrsten Sinne des Wortes.

Er ist seit dem 01. Juli 1965 Mitglied im TV Blomberg. Dafür wird er heute geehrt. Lucky ist als Gründungsmitglied Seele und Motor der Tischtennisabteilung im TV Blomberg. Von Beginn an und somit seit 1965 war Lucky Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung im TV Blomberg. Er war und ist der Mann mit dem grünen Daumen und der „ Gute Geist" der Tischtennisabteilung. Jahrzehnte leitete er mit Enthusiasmus und vollem Einsatz und erheblichem Zeitaufwand die Geschicke der Abteilung. Dafür gebührt Ihm unser aller Dank! Auch er gehört laut der Abteilungschronik zu den Oldies, Auch hier gilt: Oldtimer sind schön und wertvoll. Schönheit ist relativ und hängt immer vom Betrachter ab. Doch je älter, desto wertvoller. Im Jahre 2003 verlieh ihm die TT-Abteilung deshalb die Urkunde und den Titel "Ehrenabteilungsleiter".

Wir schließen uns dieser Ehrung an und übereichen Ihm jetzt die Urkunde für 50-jährige Mitgliedschaft im TV Blomberg. Wir bedanken uns hiermit bei Gerhard Goldack für seine Leistungen im TV Blomberg über alle diese Jahre und wünschen Ihm noch viele schöne Tischtenniserlebnisse mit der Hobby-Truppe, Gesundheit und Zufriedenheit für die kommenden Jahre.